AKTUELLES
Ausstellungen, Veranstaltungen und Neuigkeiten

 

Der Heimatverein Roßwein e.V.  

lud heute zum   

„Tag des offenen Denkmals“ ein.

 

 

Über 30 interessierte kamen heute zum Rundgang durch das Roßweiner Rathaus.
Vom Keller bis zum Dach wurden mehrere Räume im Radhaus besichtigt und einiges dazu erklärt.

Start war 13:30 Uhr auf dem Markt, wo Frau Thiele alle Gäste begrüßte im Namen des Heimatverein Roßwein e.V.
Herr Thiele (auch das Roßweiner Nachschlagewerk genannt) hatte bevor es ins Rathaus ging noch einiges Wissenswertes dazu, zu berichten.

Danach ging es ins Rathaus, wo es zuerst in den Keller ging, dann Bürgermeisterzimmer, Standesamt, großer Sitzungssaal wo es weitere historische Informationen gab.
So konnten auch von den Gästen mehrere Fragen durch den Heimatverein beantwortet werden.

Geendet hat der Rundgang im kleinen Sitzungssaal bei Kaffee und Kuchen, was von den Gästen sehr gut angenommen wurde.

Wir danken der Stadt und Herrn Lange für die Unterstützung.

Danke auch an alle Helfer und Vereinskameraden die da waren.