Galerie

 

Kameliensaionn 2021  
 
 
 
 
 
   
   

Unerwarteter Besuch im Kamelienhaus Roßwein.

 

An den beiden Vereinstagen, 15. und 16.02.2020 durften wir wieder über 500 Besucher, im Kamelienhaus Roßwein begrüßen, darunter auch den Ministerpräsidenten von Sachsen Michael Kretschmer.

Natürlich war die unerwartete Stippvisite des Ministerpräsidenten schon etwas Besonders, aber die anwesenden Besucher waren angenehm überrascht, wie unkompliziert und bürgernah der sächsische Regierungschef auftrat. Er zeigte sich an der Kamelie interessiert und Stadtgärtner Ingolf Kirschstein erläuterte Wissenswertes zu der über 200-jährigen botanischen Seltenheit. Schließlich wurden im Kamelienhaus noch Selfis gemacht und dann kehrte man auch schon wieder zum normalen Besucherbetrieb zurück.

(Text: Teile des Textes von der Roßweiner Internetseite.)