DIE ROSSWEINER KAMELIE
zweitältestes Exemplar in Europa nördlich der Alpen

Liebe Kamelienfreunde,

leider gibt es wegen der Coronapandemie in diesem Jahr keine Möglichkeit zur Besichtigung der Kamelien im Wolfstal. Dennoch möchten wir Sie über den Stand gern informieren.

Nachdem die Blüte recht verhalten begann, ist nun doch ein wesentlicher Fortschritt zu beobachten. Langsam zieht Farbe in das Kamelienhaus ein. Unsere Alba Plena zeigt in diesem Jahr wunderschöne weiße Blüten und die rosa und rot blühenden Gefährtinnen ziehen mit. Im Anhang und in der Galerie können Sie sich die Fotos anschauen.

Sie haben uns ja auch in den vergangenen Jahren immer wieder finanziell mit Ihren Spenden unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar. Nur so können wir unseren Kamelien ein sicheres Haus und die optimalen Wachstumsbedingungen bieten. In diesem Jahr wurde bereits neue Erde auf die Beete gebracht, auch eine Dachreparatur und eine Wartung der hydraulischen Anlagen ist wieder fällig. Deshalb bitten wir auch in diesem Jahr um Ihre Spende. Gern können Sie diese auf unser Konto einzahlen.

Konto-Nr.: DE 15 8605 5462 00310 313 71 Kennwort KAMELIE

einzahlen.